Ausbildung beim Musikverein Affalterbach
Lehrgänge

Die Idee, Theorie und Praxis in der musikalischen Grundausbildung gleichsam verschmelzen zu lassen, gibt es schon lange. Immer mehr Jugendliche aus Musikvereinen werden angespornt, die von der Bläserjugend Baden-Württemberg vorgegebenen Leistungsprüfungen D1 bis D3 abzulegen.

Während der mehrtägigen Lehrgänge findet jeden Tag Theorieunterricht statt. Ferner werden Register- und Orchesterproben abgehalten.

Am letzten Tag wird der Auszubildende geprüft. Diese Prüfung besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil.

Veranstaltet werden die Lehrgänge vom jeweiligen Kreisverband. Bei uns ist dies der Kreisverband Ludwigsburg.

Weitere Informationen über Lehrgänge findet man auf der Homepage des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg.

vorige Seite zur Ausbildungsübersicht zur Gesamtübersicht