Vorstellung der neuen Jugend-Dirigentin
Kathrin Zentmaier –  Unsere Jugend-Dirigentin gibt in  der Spielgruppe den Takt vor
 

Kathrin Zentmaier kam 2001 im Alter von 9 Jahren zum Musikverein Affalterbach und begann damals ihre Ausbildung auf der Klarinette. Schon jetzt kann sie auf eine erfolgreiche musikalische Karriere inklusive einiger Lehrgänge zurückblicken. Beim Musikverein unterstützt sie die verschiedenen Kapellen und das Team "Musik und Jugend" tatkräftig. 

Wir freuen uns besonders, Ihnen Kathrin Zentmaier hier offiziell als unsere Jugemddirigentin vorstellen zu dürfen. Schon seit Dezember 2010 hat sie unsere "Jungen Wilden" unter ihren Fittichen. In den vergangenen Jahren wuchs sie selbst stetig mit ihrer Aufgabe und hat mittlerweile einige ansehnliche Erfolge erzielt, die die Spielgruppe bei ihren Auftritten immer wieder unter Beweis stellt. Aufgrund ihrer musikalischen Erfahrung, ihres Könnens und ihrer Geduld wird es ihr sicherlich auch weiterhin gelingen, unseren "einjährigen" Musikerneulingen das Zusammenspiel in der Gruppe näher zu bringen. Unterstützung wird sie dabei sowohl von unserem musikalischen Leiter als auch von allen anderen Richtungen es Vereins bekommen, die ihr mit Rat und Tag zur Seite stehen.

Die Vorstandschaft, der Fachbereich Musik & Jugend sowie alle Aktiven und Jugendlichen wünschen Kathrin ein elastisches Nervenkostüm, gut belastbare Handgelenke, ein robustes Gehör, Ausdauer, Durchhaltevermögen und natürlich viel Spaß und gutes Gelingen.

Dirigentin_Katrin_Zentmaier
vorige Seite zur Gesamtübersicht